TICKETSERVICE: 030 - 64 31 32 26

Hinter den Kulissen

Der Kinder Musical Theater in Berlin e.V.

Mehr erfahren

DER START

Seit 2004 heisst es bei uns: Vorhang auf!

Die Gründungs-Idee: In Berlin soll ein professionelles Kindermusicaltheater aufgebaut werden, das nicht nur eine sinnvolle Freizeit- beschäftigung anbietet, sondern jungen Talenten auch den Weg in Richtung Bühnenkarriere öffnet.

BILDUNGSAUFTRAG

Wir wollen mehr als nur eine soziale Einrichtung sein: Der Verein will ein Zeichen setzen für Integration, gegen Ausgrenzung, für ein respektvolles Miteinander und Toleranz, gegen Aggression und Gewalt und für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur. Wir setzen auf die pädagogische Wirkung von Musiktheaterproduktionen als Medium zur Kommunikation fundamentaler Regeln des Zusammenlebens.

 

Fähigkeiten in Tanz, Schauspiel und Gesang sind nicht nur eine gute Basis für den Start in einen künstlerischen Beruf, sondern vermitteln auch Sicherheit und Selbstbewusstsein für Schule, Arbeitswelt und tägliches Leben.

TALENTFÖRDERUNG

Jedes Kind und jeder Jugendliche hat seine individuellen künstlerischen Talente - sei es auf oder auch hinter der Bühne. Auch wenn nicht jeder in jedem Bereich Spitzenleistungen erzielen wird und muss, so findet doch jeder im Ensemble seinen Platz.

 

Durch die kontinuierliche Arbeit mit den Jugendlichen werden individuelle Schwächen ausgeglichen und Stärken gezielt gefördert. Kindern einkommensschwacher Familien soll durch den geringen Vereinsbeitrag eine gute Ausbildung ermöglicht werden.

 

Das ganze Jahr über treten die Kinder bei verschiedenen Veranstaltungen auf, Höhepunkt jeder Saison ist jedoch die Aufführung einer großen Inszenierung.

MITMACHEN ODER MITGLIED WERDEN

Wenn Du Lust auf unser Ensemble bekommen hast oder Mama und Papa Mitglieder des Vereins werden wollen, kontaktiert uns einfach kurz über das Formular:

 

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

Kontakt         Presse         Impressum